Pikettdienst +41 79 813 40 59

Bild1.jpg

Wasserzähler ablesen 2020

In den nächsten Tagen werden die Karten für die Meldung der Zählerstände verschickt.

Sie haben 3 Varianten, unserem Kassier den aktuellen Zählerstand mitzuteilen.

  1. Mit der Beigelegten Karte per Post
  2. Mit dem Online-Formular (Formular)
  3. Mit dem Online-Formular mit dem QR-Code, welcher mit den Karten verschickt wird (die bekannten Daten werden im Formular automatisch ausgefüllt)

 

Seit 2018 versendet die Wasserkorporation Benken für die Ablesung der Wasserzähler Formulare. Der Rücklauf war in diesen ersten Jahren zwar nicht vollständig,
aber für die Neuerung doch recht erfreulich. In der Buchhaltungs-Software der WKB ist Benken in vier Gebiete unterteilt. Als die Ablesekarten in Angriff genommen
wurden, hat der Verwaltungsrat auch entschieden, dass nach der erfolgreichen Einführung der neuen Ablesung alle Jahre im Turnus ein Gebiet durch unsere Wasserwarte
abgelesen wird. Dadurch können die Wasserwarte die Installationen vor Ort begutachten, die Wasserzähler kontrollieren und eventuelle Mängel aufdecken. Denn
Wasserverluste nach dem Wasserzähler können den Geldbeutel massiv belasten.
In diesem Jahr beginnen wir mit dem ersten Teilgebiet. Alle Abonnenten, bei welchen die Abo-Nr. mit «01» beginnt, erhalten keine Ablesekarte.
Grob umschrieben sind das die Gebiete Dorfstrasse bis und mit HakaGerodur, Bahnhofstrasse, inkl. Starrberg bis und mit Mahr-Areal.
Wir danken Ihnen jetzt schon für die offenen Türen und den problemlosen Zugang für unsere Wasserwarte zu den Wasserzählern.